Piste.jpg

Seilbahnen Schweiz gratuliert Dominique de Buman zur Wahl zum Nationalratspräsidenten

Der Nationalrat hat heute den Präsidenten von Seilbahnen Schweiz, Dominique de Buman, zum Nationalratspräsidenten gewählt. Seilbahnen Schweiz gratuliert seinem Präsidenten zu seiner ehrenvollen Wahl.

Als Präsident von Seilbahnen Schweiz (SBS) fährt Nationalrat Dominique de Buman oft auf Berggipfel. Nun erreicht er auch in der Politik einen hohen Gipfel: Heute ist der SBS-Präsident zum Nationalratspräsidenten gewählt worden. Für den Branchenverband der Seilbahnen ist dies eine grosse Freude und Ehre. SBS gratuliert seinem Präsidenten zu seiner ehrenvollen Wahl.

Da der Nationalratspräsident auch die Vereinigte Bundesversammlung – die höchste Schweizer Wahlbehörde – präsidiert, gilt dieses Amt gemeinhin als das höchste unseres Landes. Der höchste Seilbähnler ist somit für ein Jahr lang nun auch der höchste Schweizer.

Als Präsident von Seilbahnen Schweiz fährt Nationalrat Dominique de Buman oft auf Berggipfel – heute erreicht der Freiburger auch in der Politik mit der Wahl zum Nationalratspräsidenten neue Höhen.

Andreas Keller, Leiter Kommunikation  |  031 359 23 14

Medienmitteilung (PDF)
Bild Dominique de Buman (JPG)