Das deutsche Eventplanungs-Portal Fiylo zeichnet Seilbahnen Schweiz (SBS) mit dem Sonderpreis aus. Der Verband wird damit für seine Leistungen während der Pandemiezeit gewürdigt
Seit elf Jahren vergibt die Fiylo Deutschland GmbH, ein Onlineportal für besondere Veranstal-tungsflächen und Eventplanung in ganz Europa, den Location-Award. Im Rahmen der Preis-verleihung vom 8. Juli 2021 erhielt der Dachverband Seilbahnen Schweiz (SBS) einen Son-derpreis. Damit wurden die ausserordentlichen Leistungen des Branchenverbandes während der Pandemiezeit gewürdigt. Die Schweizer Skigebiete und Seilbahnen blieben auch in der vergangenen Wintersaison geöffnet. Mit einem umfassenden Hygiene- und Schutzkonzept sowie immensen personellen Mehraufwand haben die Bergbahnunternehmen dazu beigetra-gen, dass die Skisaison in der Schweiz stattfinden konnte. Politisch und touristisch fand diese Arbeit besonders in Deutschland grosse Beachtung. Vor allem das politische Geschick, die kontinuierliche Überzeugungsarbeit und die Durchsetzungskraft des Verbandes beeindruckten die Preisverleiher. Schliesslich konnten während der Wintersaison 2020/2021 rund CHF 9 Mia an direkter Wertschöpfung erwirtschaftet werden.
Berno Stoffel, Direktor von Seilbahnen Schweiz zeigte sich sehr geehrt durch diesen «Oscar» und würdigte die Zusammenarbeit mit der Politik und den Bergbahnunternehmen. Mit dem Er-folg des vergangenen Winters wurde eine Grundlage geschaffen für den sicheren Betrieb der Bergbahnen im Sommer und auch im kommenden Winter.
Die Übergabe des Preises fand im Pop-up House of Switzerland «So Schweiz» in Stuttgart statt.
Weitere Auskünfte
Berno Stoffel, Direktor Seilbahnen Schweiz +41 79 543 25 07
Downloads
Seilbahnen Schweiz gewinnt den deutschen «Oscar» der Eventbranche
pdf125.43 KBFunivie Svizzere vince l’«Oscar» germanico del settore degli eventi
pdf205.21 KB