Interessante Resultate zu den Investitionen der Bergbahnen in den letzten 20 Jahren

News

Laurent Vanat untersucht im ersten Teil die Investitionen der Unternehmen in die Bergbahnanlagen, und erstellt einen Vergleich nach Seilbahntyp und Preis, nach Seilbahntyp und Bahnlänge, nach Investition in Höhenlage, nach Lieferanten. Dabei macht er sehr interessante Feststellungen zur Tragbarkeit und Rentabilität der Investition. In einem zweiten Teil stellt er basierend auf Studien in Frankreich die Bergbahninvestitionen in einen Gesamtzusammenhang.

Download

  • Investitionsstudie

    DEpdf1.11 MB
Artikel teilen
Medienmitteilungen
Skifahrer auf Piste warten auf Snowboardfahrerin

Sehr gute Januar-Zahlen in den Skigebieten

Medienmitteilungen
Im Rahmen der ersten nationale Nachwuchskampagne der Seilbahnbranche «Alpine Tech Heroes» werden zwei Schnuppertage «Call of Heroes» in acht Regionen der Schweiz durchgeführt.

Gesucht: Junge Helden für die Seilbahnbranche

News

Neue Plattform «Rechtsprechung» für die Seilbahnbranche